Suche:

Home | News | Inhalt | Suchen | Eigenes Angebot | Diverses | Links | FAQ | Kontakt | Help?






Neu-Mitglied

Passwort vergessen?



17:04 Uhr
26.09.2020

Besucher:
32'921'131

News

Hinweise

Geometrie: Das Gitternetz 07 (Koordinaten, Enten versenken)

AnbieterIn:

Alissa Studer

Fach:

Mathematik (Arbeitsblatt)

Einreihung:

Geometrie (Gitternetz)

Angebots-ID:

26426

Klasse:

3

Umfang A4:

1

Material:

-

Dateidatum:

07.06.2020

Original:

Microsoft-Word-Datei X   --> SPEICHERN nicht öffnen!!!m-3kl-geometrie_das_gitternetz_07_koordinaten_enten_versenken-ID_26426.docx [42 KB]

PDF-Download:

Adobe-Acrobat-Datei   --> SPEICHERN nicht öffnen!!!m-3kl-geometrie_das_gitternetz_07_koordinaten_enten_versenken-ID_26426.pdf [87 KB]

Ansicht:

Ansichts-Datei (PDF)m-3kl-geometrie_das_gitternetz_07_koordinaten_enten_versenken-ID_26426.pdf [42 KB]

Beschreibung:

Das Spiel Schiffeversenken (hier Entleinversenken) eignet sich gut für den Einstieg ins Thema Pläne. Da es sich um ein einfaches aber lehrreiches Spiel handelt, sollten die SuS dieses auch als Einstiegsaufgabe gut meistern können. Mit Hilfe des spielerischen Zugangs lernen die Kinder bereits zu Beginn sich in einem Gitternetz, mit Hilfe der Koordinaten, zu orientieren. Um die Entlein besser hervorzuheben, einfach vor dem Kopieren mit gelben und orangem Farbstift verzieren und schon ist das Aufgabenblatt fertig.

Beispiel-Bild: (nicht zum Druck geeignet!)

Geometrie: Das Gitternetz 07 (Koordinaten, Enten versenken)

Programmierung und Design 2002 - 2020 by ::[[ smartwebdesign ]]::