Suche:

Home | News | Inhalt | Suchen | Eigenes Angebot | Diverses | Links | FAQ | Kontakt | Help?






Neu-Mitglied

Passwort vergessen?



09:53 Uhr
23.08.2017

Besucher:
22'705'975

AGB

Allgemeine Bedingungen (AGB)
unterstufe.ch + rumpelstilz.li

Download der AGB vom 14. Mai 2016 als PDF-Datei (ca. 183 KB)

  • Über ...
    Ziel der Website ist ein möglichst grosser Pool von qualitativ guten Angeboten.
    Im Jahr 2001 begann Lisbeth Lieberherr (damals Lehrkraft an der 1.-3. Klasse) mit dieser Website und bot als Initialzündung viele eigene Arbeiten an.

    Alle Arbeiten werden von Lisbeth Lieberherr (und Walter Lieberherr) bewältigt. Der Zeitaufwand pro veröffentlichtem Angebot beträgt im Durchschnitt 120 Minuten. In diesem Zeitaufwand sind auch die Leerlaufzeiten beinhaltet: Ablehnungsmails, Anfragen beantworten, Kontrolle der Datenbank, Neuerungen, Überarbeitungen ...

  • Programmierung
    Der Programmierer Michael Keller von der Firma SmartWebDesign.ch programmierte die Site vollständig in PHP. Auch mehr oder weniger aufwändige Änderungen werden von ihm jeweils sehr rasch und sehr zuverlässig durchgeführt. Er berät uns auch regelmässig in technischen und auch in Verfahrens-Angelegenheiten. Ohne seine Hilfe wäre diese Website nicht möglich. Vielen Dank!
    Auch das neue Projekt rumpelstilz.li wurde von Michael Keller Anfang 2010 in Rekordzeit programmiert. Seine Beratung, sein Knowhow und sein Eingehen auf Vorstellungen und Wünsche von uns sind nicht zu überbieten!

  • AGB-Kurzfassung
    1.2 Ihre persönlichen Daten werden geheim gehalten.
    2.0 Das Urheberrecht ist strikt einzuhalten.
    4.1 Die Downloads sind kostenlos, es werden aber eigene Angebote erwartet.
    5.1 Verantwortlich für die Angebote sind die AnbieterInnen und NICHT die Web-Betreiberin!
    6.0 Eine kommerzielle Nutzung der Angebote ist ausdrücklich untersagt!



  • AGB (allgemeine Bedingungen)
    1. Account
    2. Aufnahmekriterien für neue Angebote
    3. Eingrenzung der Angebote
    4. Downloads
    5. Uploads
    6. Einsatz der Angebote
    7. Haftungsausschluss
    8. Finanzierung der Börse
    9. Aktualisierte AGB


    1. Account
      1.1 Allgemein
      Durch eine erfolgte Anmeldung ist man Mitglied von unterstufe.ch geworden. Mit der Eröffnung eines Accounts werden die in diesen AGB aufgelisteten Bedingungen vom Mitglied akzeptiert. Das Mitglied unterstellt sich auch den folgenden Regeln und/oder hält diese ein.

      1.2 Geheimhaltung der persönlichen Daten
      Die Websitebetreiberin (nachfolgend WB genannt) versichert Sie, dass sie Ihre Daten (ausser in den in den Punkten 1.3.2 und 5.2 erwähnten Fällen) NIE und in keiner Weise weitergibt, verschenkt, verkauft ... etc.

      1.3 Löschung und Sperrung von Accounts
      1.3.0 Wird versucht, innerhalb sehr kurzer Zeit sehr viele Anfragen (per Script/Programm) an den Server zu richten, kann der entsprechende Account durch die WB ohne weitere Mitteilung dauerhaft gesperrt werden. Die IP-Adresse wird nur für eine gewisse Zeit gesperrt, da diese IP-Adresse vielleicht durch ein Intranet mehrfach verwendet wird.
      Grund: Die Bandbreite des Servers wird durch massenweise Script-/Programmanfragen für andere User stark eingeschränkt. Im schlimmsten Fall wird der ganze Server durch den Provider gesperrt.
      1.3.1 Nach 18 Monaten werden inaktive Accounts gelöscht; Accounts von Mitgliedern, von denen eigene Angebote veröffentlicht sind und/oder die einen finanziellen Beitrag geleistet haben, werden nie (ausser 1.3.6) gelöscht!
      1.3.2 Wenn Angebote eines Mitglieds als Plagiate erkannt werden (auch Scans gelten als Plagiate!), werden alle seine Angebote gelöscht und sein Account sofort gesperrt. Ebenso wird nach Möglichkeit der wirkliche Autor mit Angabe aller persönlichen Daten des fehlhaften Mitglieds über den Vorfall orientiert.
      1.3.3 Werden bei der Anmeldung (oder später) unwahre oder unvollständige Angaben gemacht, wird der Account gesperrt/gelöscht und die verwendete Mailadresse und evtl. auch die IP-Adresse gesperrt.
      1.3.4 Wenn die WB automatische Antwortmails des Mitglieds erhält (Abwesenheitsmitteilung, Facebookmails etc.) wird der Account und die Mailadresse gesperrt; neuer Account NUR über neue Anmeldung möglich.
      1.3.5 Wenn die Mailbox des Mitglieds voll ist, und darum Mails der WB nicht ausgeliefert werden können, werden die Mailadresse und der Account gesperrt/gelöscht.
      1.3.5.1 Antwortet das Mitglied auf eine Anfrage von uns nicht, wird der Account gesperrt.
      1.3.6 Das Mitglied kann jederzeit per Mail die Löschung des eigenen Accounts inkl. aller persönlichen Daten verlangen. Selbstverständlich muss das Mitglied dazu persönliche Daten im Mail bekanntgeben. Nach erfolgter Löschung wird das ehemalige Mitglied per Mail informiert.
      1.3.6.1 Falls von dem Mitglied, dessen Account (auf seinen Wunsch) gelöscht werden soll, veröffentlichte Angebote vorhanden sind, bleiben diese mit Namens-Angabe bestehen, sofern der Anbieter nicht ausdrücklich auch deren Löschung verlangt (die Angebote bleiben aber Eigentum des Anbieters!). Der Account des Mitglieds wird auf inaktiv gesetzt und dieses Mitglied erhält keinerlei Mitteilungen mehr von unserer Seite oder auch von andern Mitgliedern.

      1.4 Info-Mails
      Jedes Mitglied ist damit einverstanden, dass es nach Bedarf wichtige Mails von der WB bekommt.

      1.5 Mailverkehr (Form)
      Sämtliche Mails sind in höflicher Form abgefasst und haben Anrede und Gruss. Mails, die diesen Punkten nicht entsprechen, werden von der WB ignoriert und gelöscht und haben keinerlei Aktionen zur Folge!

      ^ Nach oben ^


    2. Aufnahmekriterien für neue Angebote
      2.0 Urheberrecht
      2.0.1 Bei allen Angeboten ist das Urheberrecht strikt einzuhalten!
      2.0.2 Es ist illegal, irgendwelche Inhalte aus Internetseiten oder Büchern (o.ä.) zu entnehmen und diese fremden Inhalte in eigenen Veröffentlichungen zu gebrauchen, ohne dafür klare Bewilligungen eingeholt zu haben (Ausnahme: Teil-Inhalte und Fotos von unterstufe.ch dürfen für neue Angebote gebraucht werden! Diese Teile müssen aber mit Quellenhinweisen versehen sein!)
      2.0.3 Selbstverständlich gilt das auch für Fotos und Bilder, deren Eigentümer nicht Sie selbst sind!
      2.0.4 Falls für Teile Ihres Angebotes eine Bewilligung eines Urhebers nötig ist, muss im Uploadformular die entsprechende Option gewählt werden. Im neuen Fenster muss dann eine Kopie dieser brieflichen Bewilligung gewählt werden und mit dem Angebot zusammen hochgeladen werden. Es reicht nicht, rechtliche Bestimmungen einer Website zu senden. Diese sind meist sehr erklärungsbedürftig und es übersteigt unsere Möglichkeiten, dem nachzugehen (siehe auch Punkt 5)!

      2.1 Allgemeines
      Alle Angebote müssen für die ersten 3 Schuljahre geeignet sein (Unter Punkt 3 ist eine genauere Eingrenzung der Angebote aufgelistet). In den Texten sollten keine ß vorkommen. Währungsangaben in Fr. und Rp. oder aber Euro und Cent. Alle Angebote müssen sorgfältig gestaltet sein, so dass sie von Kollegen und Kolleginnen ohne weiteres eingesetzt werden können. Selbstverständlich dürfen NUR selbst hergestellte Unterlagen angeboten werden!

      2.1.1 Gestaltungsanforderungen
      a) Das Angebot muss übersichtlich gestaltet sein.
      b) Horizontales Ausrichten mit Tabulatoren oder Spalten (also nicht einfach ungefähr mit Leerzeichen)
      c) Schriftgrössen und Schriftarten müssen so gewählt sein, dass die Kinder wirklich damit umgehen können (z.B. sind Schmuckschriften nicht für den Haupttext geeignet; ebenso kleine Schriftgrössen unter etwa 14 Punkt [je nach Schriftart])
      d) Angebote, bei denen auf der Seite viel Platz ohne Begründung leer bleibt, gelten für uns als nicht ausreichend gestaltet.
      e) Links muss ein Lochrand von 20 bis 25mm vorhanden sein (ISO 838).
      f) Teste über Themen, die speziell sind und darum nicht einfach von jeder Lehrkraft behandelt werden, müssen umgebendes Material haben.

      2.2 Rumpelstilz.li
      2.2.1 Die Angebote müssen für Kinder der ersten 3 Schuljahre geeignet sein. Die Angebote müssen den Gebieten Geschichten oder Deutsch oder Mensch und Umwelt zuordenbar sein.
      2.2.2 Die Angebote müssen mit einem gängigen Internetbrowser angezeigt und bearbeitet werden können und müssen eine interne Navigation haben.
      2.2.3 Bei der Gestaltung ist darauf zu achten, Sound und Bilder nur dann einzusetzen, wenn es wirklich nötig ist. Der Hintergrund sollte nur dann Bilder enthalten, wenn sie mit dem Inhalt des Angebots etwas zu tun haben. Schriftgrössen sollen so sein, dass die Kinder die Schrift mühelos lesen können.
      Angebote sollten wenn möglich von Kindern (aber mindestens vom Ersteller) überprüft und korrigiert werden, bevor sie uns zur Veröffentlichung zugesandt werden.
      2.2.4 Die Angebote müssen ohne irgendwelche Plugins als HTML-Angebote von einem Browser angezeigt werden können. JAVA- und Flash-Applikationen werden NICHT veröffentlicht.
      2.2.5 Die WB behält sich das Recht vor, Angebote so mit kleineren Änderungen zu versehen, dass sie zum Grundkonzept der Seite passen.

      2.3 Dateiformate der Angebote
      Alle Angebote werden in dem von Ihnen gelieferten Original-Format und bei unterstufe.ch zusätzlich im PDF-Format zum Download angeboten. Unter »Original-Format« ist folgendes zu verstehen: Ein Original wurde mit irgendeinem Programm vom Anbieter auf seinem Computer erstellt. Scanner sind in diesem Sinne keine Programme, sondern Geräte. Eingescannte Arbeiten werden in diesem Web prinzipiell NICHT veröffentlicht. Scans gelten als Plagiate und haben gemäss 1.3.2 die Löschung des Accounts zur Folge! Selbstverständlich dürfen aber eingescannte Grafiken und Bilder für Angebote verwendet und in das Dokument eingebettet werden, falls der Anbieter dafür die erforderlichen Rechte besitzt.

      2.4 Fächer, die berücksichtigt werden
      2.4.1 www.unterstufe.ch
      Es werden Angebote zu den Fächern Mensch und Umwelt, Mathematik, Deutsch, Englisch, Rechtschreibung, Schrift, Musik, Gestaltung und Sport publiziert. Schulbezogene Bilder und Fotos werden ebenfalls gesammelt. Auch Angebote zum administrativen Bereich sind willkommen.
      2.4.2 www.rumpelstilz.li
      Es werden Angebote veröffentlicht, die den Gebieten Geschichten oder Deutsch oder Mensch und Umwelt zuordenbar sind.
      2.4.3 Angebote zu Religion, biblischer Geschichte und Politik sowie Unterrichtsvorbereitungen werden auf diesen Websites nicht veröffentlicht.

      ^ Nach oben ^


    3. Eingrenzung der Angebote
      Hier ein Eingrenzungsversuch auf Grund des derzeit gültigen Lehrplans des Kantons Zürich (CH).
      Mundart-Angebote werden seit 2009 nicht mehr veröffentlicht.

      3.1 Mathematik
      1. Klasse: Addition und Subtraktion bis etwa 20; Zehnerübergang; Zahlenraum; Mengen
      2. Klasse: Zahlenraum 100, kleines 1x1, teilen ohne Rest (ausserhalb LP: teilen mit Rest); Masse anfangen
      3. Klasse: Zahlenraum 1000, grosses 1x1; Geld; m+cm+mm; h+min+s; l+dl+cl; kg+g
      Geometrie: einfache Aufgaben um Formen und Farben

      3.2 Mensch und Umwelt, Deutsch
      Alle Themen möglich, Angebote müssen natürlich stufengerecht aufbereitet sein.

      3.3 Rechtschreibung
      - Vollständigkeit der Aussagen und geeignete Wortwahl
      - Wiederholungen vermeiden; abwechslungsreiche Satzanfänge
      - Zeitformen: Gegenwart und Vergangenheit
      - Satzarten: Aussage, Frage, Ausruf; Satzschlusszeichen
      - Wortarten: Nomen (Grossschreibung), Artwort und Verb
      - Dehnung und Schärfung (Grundwortschatz)
      - Silbentrennung

      3.4 Schrift
      Schriftübungen und selbst hergestellte Schriften im Truetypeformat (TTF).

      3.5 Musik, Gestaltung, Sport
      Alle Themen möglich, Angebote müssen natürlich stufengerecht aufbereitet sein. Liedtexten müssen die Noten [auch Scan] beigefügt werden, sofern man die nötigen Rechte dazu hat; ohne Noten werden solche Angebote nicht veröffentlicht.

      3.6 Bilder (Fotos)
      Fotos mit Schulbezug

      3.7 Bilder (Zeichnungen und Bilder)
      Zeichnungen, Grafiken und Bilder mit Schulbezug

      3.8 Diverses
      - administratives
      - alles, was in die anderen Sparten nicht einreihbar ist.

      3.9 www.rumpelstilz.li
      - nur Angebote aus folgenden Gebieten: Geschichten, Deutsch, Mensch und Umwelt

      ^ Nach oben ^


    4. Downloads
      4.1 Kosten der Downloads (unterstufe.ch)
      Die Downloads sind kostenlos. Es wird jedoch erwartet, dass das Mitglied eigene Angebote macht. Nach den ersten 30 Downloads erhält das Mitglied, das noch nicht 3 veröffentlichte Angebote (oder 1 Rumpelstilz.li-Angebot) gemacht hat (oder sich »frei gekauft« hat ["Finanzieller Beitrag"], in regelmässigen Abständen eine Mail von der WB mit der Aufforderung, doch auch eigene Angebote zu machen. Auch mit diesen Mails erklärt sich das Mitglied einverstanden.

      User, die mehr als 100 Downloads gemacht haben, und weniger als 3 Angebote haben (oder Unkostenbeitrag), erhalten bei jedem weiteren Download eine schwarze Warteseite.

      User, die mehr als 300 Downloads gemacht haben, und weniger als 6 Angebote haben (oder Freikaufbeitrag), erhalten bei jedem weiteren Download eine schwarze Warteseite.

      4.2 Feedback an AnbieterInnen
      Wenn Sie mit einem bestimmten Anbieter Kontakt aufnehmen wollen, schreiben Sie eine Mail an den Webmaster (benützen Sie dazu den Link "Anbieter" bei jedem Angebot). Die Mail wird dann an den richtigen Anbieter weitergeleitet, aber NUR DANN, wenn auf ein bestimmtes Angebot inhaltlich Bezug genommen wird!

      ^ Nach oben ^


    5. Uploads
      5.1 Verantwortlichkeit für die Angebote
      Verantwortlich für die Angebote sind die AnbieterInnen und NICHT die WB! Jedes Angebot ist und bleibt Eigentum des jeweiligen Anbieters, der bei jedem Angebot aufgeführt ist.

      5.2 Erklärungen der AnbieterInnen
      Folgende Erklärungen wurden von allen AnbieterInnen schriftlich akzeptiert (bis ID 9175) und werden für jedes neue Angebot (ab ID 9191) ebenfalls online verlangt:
      ****************************************************************************
      Autoren-Bestätigung:
      (wenn man "Ich besitze alle Urheberrechte an diesem Angebot." gewählt hat:
      Mit dem Ankreuzen des nachfolgenden Vierecks bestätige ich ausdrücklich, dass ich das Angebot mit all seinen Teilen selber erstellt und nicht irgendwo kopiert habe (eingescannte Arbeitsblätter gelten als Plagiate!). Ich bestätige, keinerlei Eigentumsrechte Dritter zu verletzen. Ohne diese Bestätigung erfolgt kein Upload! Gleichzeitig erlaube ich allen Downloadern, meine Angebote im Unterricht einzusetzen und auch zu verändern.

      (wenn man "Ich lade eine Bewilligung des/der Rechteinhaber hoch." gewählt hat:
      Mit dem Ankreuzen des nachfolgenden Vierecks bestätige ich ausdrücklich, dass ich das Angebot selber erstellt und nicht irgendwo kopiert habe (eingescannte Arbeitsblätter gelten als Plagiate!). Für die Teile des Angebots, die nicht mir gehören, lade ich eine schriftliche Bewilligung der Rechteinhaber zusammen mit dem Angebot hoch. Ich bestätige insbesondere, InhaberIn der Urheberrechte an allen andern Teilen zu sein und dabei keinerlei Eigentumsrechte Dritter zu verletzen. Ohne diese Bestätigung erfolgt kein Upload! Gleichzeitig erlaube ich allen Downloadern, meine Angebote im Unterricht einzusetzen und auch zu verändern.

      Sobald das Viereck angekreuzt wurde, öffnet sich ein neues Fenster mit einer Erklärung, die man ebenfalls akzeptieren muss, damit der Upload ausgeführt wird:

      Erklärung:
      Ich bestätige, der/die AutorIn des Angebotes zu sein (eingescannte Arbeitsblätter gelten als Plagiate!). Ich habe das ausdrückliche Recht, das Angebot (mit eventuell beinhaltenden Bildern oder Grafiken) zu veröffentlichen. Ich verletze dabei keinerlei Eigentums- oder Urheberrechte von Dritten. Sollten dennoch Dritte gegenüber den Betreibern dieser Website Ansprüche wegen angeblich ihnen gehörender Schutz- oder Eigentumsrechte geltend machen, so erkläre ich mich auf erstes Verlangen seitens der Webmaster der Website bereit, auf eigene Kosten die Abwehr dieser Ansprüche zu übernehmen und zu führen und die Betreiber der Website für allfällig entstandene Kosten oder Schadenersatzleistungen vollumfänglich schadlos zu halten. Ich nehme zur Kenntnis, dass in einem solchen Fall mein Angebot auf der Website bis zur Abklärung offline gesetzt wird und mein Name und meine Adresse dem Dritten auf sein Verlangen hin bekannt gegeben werden.
      ***************************************************************************

      5.2.1 Falls für die Veröffentlichung das Einverständnis eines Autors oder Eigentümers nötig ist, muss der Uploader dem Angebot eine Kopie dieser Bewilligung beifügen (briefliche Bewilligung, NICHT die rechtlichen Bestimmungen einer Website)!
      5.2.1.1 Enthält das Angebot einen Copyright-Vermerk (o.ä) von einem fremden Anbieter, ist eine briefliche Bewilligung IMMER zwingend!
      5.2.1.2 Eine briefliche Bewilligung ist IMMER mit dem Angebot zusammen (Option auf der Uploadseite) hochzuladen.

      5.2.2 Vorgehen bei Reklamationen
      Die WB versucht bei einer Reklamation eine Rechtsverletzung betreffend, mit den Beteiligten eine gütliche Regelung zustande zu bringen.

      5.3 Direkter Upload / Mailanhänge
      Ein direkter Upload ist zugunsten der Qualitätssicherung nicht gewollt und darum nicht möglich. Die über "Eigenes Angebot" hochgeladenen Angebote (Mail-Anhänge werden nicht verarbeitet!) werden auf die Konformität mit den AGB überprüft. Falls Ihr Angebot nicht veröffentlicht wird, wird Ihnen das in einer Mail mit Begründung innert maximal 5 Tagen mitgeteilt (bei Rumpelstilz.li innert maximal 10 Tagen). Andernfalls macht der Webmaster das Angebot fertig und stellt es online. Er wird kleinere Angebote vom selben Autor, die eigentlich zusammengehören, in ein Angebot zusammenfassen. Sie erhalten sofort nach der Veröffentlichung eine automatisch generierte Mitteilung. Alle Angebote werden normalerweise innert max. 30 Tagen veröffentlicht (bei Rumpelstilz.li innert 3 Wochen).

      5.4 Schriften einbetten (unterstufe.ch)
      Schriften müssen, sofern das Programm dies erlaubt, eingebettet sein. Diese Forderung dient der Qualitätssicherung. Das Einbetten der Schriften bewirkt, dass der Anwender dann Ihre Arbeit wirklich mit den gebrauchten Schriften sieht. Ohne dieses Einbetten werden, falls der Anwender die benützten Schriften auf seinem System nicht installiert hat, Zeilenumbrüche und eventuell sogar Seitenumbrüche an andern Orten gemacht, als sie ursprünglich von Ihnen gedacht wurden. Unter Umständen ist das ganze Layout verzerrt. Das Einbetten der Schriften erreichen Sie bei den Pogrammen wie folgt (gilt für PC, auf dem MAC nicht möglich!):

      Microsoft Office 2007 (exklusiv Excel!)
      1. links oben die "Schaltfläche Office" anklicken
      2. ganz unten "Word-Optionen" anklicken und dann links "speichern" anklicken
      3. unterster Abschnitt: "Schriftarten in der Datei einbetten" und "allgemeine Systemschriftarten nicht einbetten" ankreuzen (Option "Nur im Dokument verwendete Zeichen..." darf NICHT aktiviert sein!).
      4. abspeichern und erst dann senden.

      Microsoft Word (Windows, ältere Versionen, gilt nicht für Excel!)
      1. Datei-Menü "Extras" anklicken
      2. "Optionen" anklicken, danach "speichern" anklicken
      3. unten die Optionen "Truetypeschriften einbetten" und "allgemeine Systemschriftarten nicht einbetten" ankreuzen (die Option "Nur im Dokument verwendete Zeichen..." darf NICHT aktiviert sein!)
      4. abspeichern und erst dann senden.

      Microsoft Publisher (Windows)
      1. Datei-Menü "Extras" anklicken
      2. "Tools für den professionellen Druck" und danach "Schriftarten" anklicken
      3. Optionen "Truetypeschriftarten beim Speichern ..." und "keine allgemeinen Systemschriftarten ..." ankreuzen (Option "Schriftart-Teilmenge ..." darf nicht aktiviert sein!)
      4. abspeichern und erst dann senden.

      Corel Ventura Publisher
      Publikationseigenschaften, Allgemein, das Kästchen »Schriften einbetten mit Bitstream TrueDoc« ankreuzen, speichern.

      Corel Draw (bis Version X5)
      Datei, Speichern unter, das Kästchen »Schriften einbetten mit TrueDoc« ankreuzen, speichern.


      5.5 Passwortschutz (unterstufe.ch)
      Sollten Sie mit triftigem Grund Ihre Angebote mit einem Passwort schützen wollen, muss dieses "unterstufe" lauten! Geschützte Angebote ohne DIESES Passwort werden NICHT veröffentlicht!

      5.6 PDF-Datei (unterstufe.ch)
      Weil es bei immer weniger Programmen möglich ist, die Schriften einzubetten, müssen alle Anbieter zwingend zusätzlich auch eine PDF-Datei uploaden.

      5.7 Downloadzahlen der Angebote
      Alle Anbieter erhalten jeweils auf Semesterende ein Mail, aus welchem die Anzahl der erfolgten Downloads ihrer eigenen Angebote seit dem Veröffentlichkeits-Datum hervorgeht. Das Mitglied ist mit diesen Mails einverstanden.

      ^ Nach oben ^


    6. Einsatz der Angebote
      6.0 www.unterstufe.ch und www.rumpelstilz.li
      Eine kommerzielle Nutzung der Angebote ist ausdrücklich untersagt!

      6.1 unterstufe.ch
      Alle Angebote dürfen frei für den Unterricht verwendet, kopiert und auch verändert werden. Dabei dürfen aber Copyright-Hinweise, Quellenangaben und ähnliches nicht entfernt werden!
      Selbstverständlich darf NUR der jeweilige Anbieter (= Eigentümer) seine Angebote auch anderswo veröffentlichen! Die Angebote bleiben Eigentum des jeweiligen Anbieters.

      6.2 rumpelstilz.li
      Alle Angebote dürfen frei online gebraucht werden. Allfällige PDF-Teile (im Geschichtenteil) dürfen frei für den Unterricht heruntergeladen und gebraucht werden. Dabei dürfen aber Copyright-Hinweise, Quellenangaben und ähnliches nicht entfernt werden!
      Selbstverständlich darf NUR der jeweilige Anbieter (= Eigentümer) seine Angebote auch anderswo veröffentlichen! Die Angebote bleiben Eigentum des jeweiligen Anbieters.

      ^ Nach oben ^


    7. Haftungsausschluss
      7.1 Haftung für Inhalte
      Die Inhalte unserer Seiten wurden mit grösster Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Diensteanbieter sind jedoch nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend offline stellen bzw. entfernen.

      7.2 Haftung für Links
      Unsere Webseiten enthalten Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf für uns erkennbare mögliche Rechtsverstösse überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

      7.3 Urheberrecht
      Die WB ist bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten. Die durch die WB erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem schweizerischen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche mit dem Namen der jeweiligen Anbieter gekennzeichnet, die gemäss Punkt 5.2 der AGB die alleinige Verantwortung dafür tragen.

      ^ Nach oben ^


    8. Finanzierung der Börse
      8.1 Finanzierung
      Die Unkosten der Webseiten "unterstufe.ch" und "rumpelstilz.li" werden teilweise durch freiwillige, einmalige Beiträge von Mitgliedern von "unterstufe.ch" getragen. Diese sind keine Mitgliederbeiträge im Vereinssinn, sondern eine freiwillige Unterstützung.
      Es findet keinerlei anderweitige Unterstützung statt.

      8.2 Kontodaten
      Die Kontodaten und Hinweise zur Zahlung können nach dem Einloggen auf "unterstufe.ch" mit Klick auf den Link auf der Homepage (rechts unten, "Finanzieller Beitrag") eingesehen werden.

      ^ Nach oben ^


    9. Aktualisierte AGB
      "unterstufe.ch" bzw. "rumpelstilz.li" sind berechtigt, diese AGB jederzeit zu ändern. Eine Benachrichtigung der Nutzer hierüber erfolgt durch die Einstellung der aktualisierten AGB auf der Webseite "unterstufe.ch". Es liegt in der Verantwortung jeden Nutzers, die Bedingungen auf eine Aktualisierung hin zu überprüfen. Mit fortgesetzter Nutzung der Dienste von www.unterstufe.ch nach einer erfolgten Aktualisierung der AGB erklärt sich der Nutzer mit den Änderungen einverstanden.
      Das Änderungsdatum ist immer auf den Seiten "AGB" und "News" von "unterstufe.ch" ersichtlich.

      ^ Nach oben ^

































































  • Programmierung und Design 2002 - 2017 by ::[[ smartwebdesign ]]::